Heute fiel der Startschuss für unser Zirkusprojekt „35 let v cirkusu jezikov / 35 Jahre im Zirkus der Sprachen“. Mit der Einteilung der Gruppen begann für die Kinder ein spannendes Abenteuer voller Bewegung, Kreativität und Sprachvielfalt.
Mit Dido & Beatrice konnten zwei äußerst erfahrene Zirkus-Pädagog*innen gewonnen werden, die unsere Schüler*innen mit viel Begeisterung zu neuen Höchstleistungen motivieren.
Bis zum 13. Mai folgen noch vier weitere Workshops – am Nachmittag um 15:00 Uhr findet dann die große Zirkus-Aufführung statt, zu der Eltern und Besucher herzlich eingeladen sind.
Schon der erste Tag hat gezeigt: Die Kinder haben mit großer Freude, Energie und Neugier losgelegt – und können es kaum erwarten, ihre Kunststücke weiterzuentwickeln.