Volksschule 24 / Ljudska šola 24

Öffentliche zweisprachige / Javna dvojezična

• Elternverein Logo

Wir als Elternverein verstehen uns als Bindeglied zwischen den Eltern, den SchülerInnen und dem Lehrkörper. Es geht uns um die langfristige Sicherung der VS 24 als öffentliche zweisprachige Volksschule, wobei wir das wissenschaftlich begleitete Sprachenmodell und den Einsatz von verschiedenen pädagogischen Konzepten vorbehaltlos unterstützen und fördern.

Wir setzen auf eine offene Kommunikation mit den direkten Schulpartnern, vor allem dem Kindergarten Sonce und dem Hort ABCČ. Unsere laufenden Aktivitäten umfassen die Mitorganisation von Schulveranstaltungen, Weiterbildungsangebote für Eltern, die Unterstützung von SchülerInnen in schwierigen sozialen Situationen sowie die Mitgestaltung, Projektträgerschaft und Öffentlichkeitsarbeit für die Öffentliche Zweisprachige Volksschule 24 Klagenfurt gemeinsam mit dem Lehrkörper und dem Schulforum.

Wir freuen uns auf Ihre Neugierde, aber auch auf Ihre Mitarbeit im Elternverein - engagieren Sie sich in unserem "bunten" Team.

Vorstand des Elternvereines 2023/2024:

• Obfrau: KANZIAN Martina
  • Obfraustv.: KUŠEJ-HAFNER Lucia